Der Kindergarten stellt sich vor!

Der Kommunale Kindergarten Weding befindet sich in zentraler Lage, in direkter Verbindung mit der Siegfried-Lenz Grundschule im Ortsteil Weding der Gemeinde Handewitt. Der Naturspielplatz, die Turnhalle, der Sportplatz und das Freizeitheim liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Wir betreuen und bilden Kinder im Alter von 1- 7 Jahren in insgesamt 7 Gruppen. Zwei Krippengruppen, eine altersgemischte Gruppe und vier Regelgruppen.

Die Grundlage unserer Arbeit sind die Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und die persönliche Freude mit den Kindern weiter zu lernen und sie ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Unser pädagogisches Team setzt sich aus Erzieher*innen, sozialpädagogische Assistent*innen und Kinderpfleger*innen zusammen. Wir bilden uns regelmäßig weiter und begeistern uns täglich für die Arbeit mit den Familien und Kindern.

„Ein Haus für Kinder“ ist unser Leitsatz, dies wird auch in unserem Bildungsauftrag deutlich.